La Palma is crisscrossed with world-class walking trails. But the star of the show is the Caldera Taburiente hike – a journey through the island's only national park. You'll walk 16 kilometres along the snake-like trails into the crater basin, which takes you down 800 metres in negative elevation to gaze out over incredible scenery, before a visit to La Cascade de Colores – a waterfall where iron-rich waters create a rainbow effect.

Caldera de Taburiente National Park hiking tour
- Trek through Caldera de Taburiente National Park
- Visit La Cascade de Colores
- Incredible natural scenery
Guide
Walking tour
- Minimum age is from six years old
- Please be aware, transfers are not included with this experience
- The meeting point is the Los Llanos Bus Station at 09:05am
- Not suitable for guests with poor health
- Children must be supervised by an adult (over 18 years) at all time
- Food and drinks not included
- Transfers not included
- Subject to weather conditions
- Please note that all times are approximate and subject to change
- Not suitable for wheelchairs
- Not suitable for those with reduced mobility
- Not suitable for families with small children
- Not suitable for those with a fear of heights
- Bring a hat
- Bring suitable footwear
- Bring warm clothes
Ce que les internautes disent de cette expérience
Pour le moment, il n'y a pas d'avis sur cette expérience
Ceci pourrait également vous plaire

Ganztagestour durch den Norden von La Palma mit Roque de los Muchachos
Die Einwohner der Kanaren nennen La Palma liebevoll 'la isla bonita' - die schöne Insel - was ein großes Kompliment ist. Sie ist so bezaubernd, dass Rudi, einer unserer ortskundigen Tourguides, vor 40 Jahren beschloss, La Palma zu seiner Heimat zu machen. "Ich liebe diese Tour", sagt er, "denn sie zeigt Ihnen die Vergangenheit und die Gegenwart der Insel - von einem der größten Observatorien der Welt bis zum Tajogaite, Europas jüngstem Vulkan". Auf dieser Tagestour entdecken Sie ebenfalls Naturwunder wie den Roque de los Muchachos und die urzeitliche Caldera de Taburiente.Ihr Abenteuer beginnt mit dem Aufstieg auf den 2.500 Meter hohen Roque de los Muchachos, dem höchsten Berg La Palmas. Auf Ihrem Weg kommen Sie am kuppelförmigen astronomischen Observatorium vorbei. Oben angekommen, genießen Sie die Aussicht auf die 8 km breite Caldera de Taburiente, dem einzigen Nationalpark der Insel. Die riesige, von hohen Gipfeln umgebene Schüssel ist dicht mit Pinienwäldern bewachsen und beherbergt zahlreiche Wasserfälle. Ihr Guide wird Ihnen faszinierende Fakten über die Geschichte des Parks erzählen und erklären, wie Ihr Besuch zur Erhaltung der Ökosysteme beiträgt.Weiter geht es nach Puntagorda - wohl eines der schönsten Dörfer der Kanaren. Eingebettet zwischen zwei Schluchten, säumen Pinien- und Mandelbaumreihen die gepflasterten Straßen, die einen weiten Blick auf den Atlantik bieten. Hier haben Sie etwas Zeit, um sich auf dem wöchentlichen Bauernmarkt umzusehen, auf dem Stände mit lokalen Produkten und Kunsthandwerk zu finden sind. Am Aussichtspunkt El Time haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Angustias-Schlucht. Anschließend geht es zum Aussichtspunkt Tajuya, von dem aus Sie die vom Ausbruch gezeichneten, infernoartigen Hänge des Tajogaite-Vulkankegels sehen können, der im Herbst 2021 entstand.
en

Nordost La Palma Tour mit Charco Azul und Rumverkostung
La Palma ist nicht umsonst als „Grünes Paradies“ bekannt, und auf dieser Reise in den Nordosten werden Sie sehen, warum. Und mit unseren ortskundigen Tourguides erhalten Sie Insiderwissen von leidenschaftlichen Einheimischen. Rudi, einer unserer Tourguides, sagt: „Bevor ich Guide wurde, habe ich 5 Jahre lang auf einer kanarischen Bananenplantage gearbeitet. Das war eine großartige Möglichkeit, in das Inselleben einzutauchen". Auf dieser ganztägigen Tour entdecken Sie duftende Wälder, vulkanische Felsbecken und koloniale Dörfer. Zur Abrundung des Erlebnisses probieren Sie dann den honigsüßen Rum der Insel.Beginnen Sie diesen ereignisreichen Ausflug am Aussichtspunkt San Bartolo - die Aussicht auf die steilen Küstenhügel und den dahinter liegenden Atlantik ist ein echter Hingucker. Von hier aus geht es zu den natürlichen Meerwasserpools von Charco Azul - die "blauen Pools", in denen Sie, wenn das Wetter es zulässt, ein kurzes Bad nehmen. Dann geht es weiter zum Meerblickdorf San Andres, einer blumengeschmückten Ansammlung farbenfroher Gebäude, die durch das viele Grün noch verstärkt werden.Als Nächstes kommt einer von Rudis Lieblingsteilen der Tour. "Man geht an tropischen Bananenplantagen vorbei und erfährt, warum sie für das Inselleben so wichtig sind", sagt er. Nach einem Spaziergang entlang der vulkanischen Küste von Charco Azul halten Sie an, um in einer der letzten traditionellen Brennereien der Kanaren Rum zu probieren.
en

Wanderung zum Vulkan Tajogaite
Am 19. September 2021 bildete sich in der Nähe von La Palma ein neuer Vulkankrater. Der Vulkan, der zuvor als Cumbre Vieja bekannt war, brach aus und veränderte die Landschaft westlich der Stadt völlig. Bei einer 6,5 km langen Wanderung auf dem neu getauften Tajogait - einem zerklüfteten Berg - erreicht man fast den Krater. Von hier aus eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf die Lavaströme und das Aridane-Tal.
de, es, en, nl

Wanderung durch den Nationalpark Caldera de Taburiente
Wandern Sie durch den einzigen Nationalpark der Insel, Caldera de Taburiente. Sie wandern auf den schlangenähnlichen Pfaden in ein Vulkankraterbecken, blicken auf eine unglaubliche Landschaft und besuchen La Cascada de Colores - einen Wasserfall, bei dem eisenhaltiges Wasser einen Regenbogeneffekt im Gestein erzeugt.
de, en

Roque de los Muchachos Bustour mit Sonnenuntergang und Sternenbeobachtung
de, es, en

Farbenfroher Süden von La Palma Tour
La Palmas Naturwunder sind zahlreich, und diese Tagestour konzentriert sich auf einige ihrer südlichen Höhepunkte. Sie besuchen das Dorf Mazo mit seinen farbenfrohen Häusern, stehen vor dem Krater des Vulkans San Antonio und erfahren etwas über die vulkanische Aktivität der Insel, und zum Abschluss besuchen Sie die Salinen und den Leuchtturm von Fuencaliente.
de, en

Wandertour durch den Zauberwald von La Palma mit Transfer
La Palmas Verzauberter Waldweg bietet ein Mosaik aus nebligen, uralten Lorbeerwäldern, Wasserfällen und Vulkanlandschaften. Schnappen Sie sich Ihre Wanderschuhe für eine Wanderung durch die Region Puntallana, wo hervorragende Ausblicke und zeitlose Landschaften auf Sie warten. Transfer inbegriffen.
de, en

2021 entstand in der Nähe von La Palma ein neuer Vulkankrater. Der Vulkan, der zuvor als Cumbre Vieja bekannt war, brach aus und veränderte die Landschaft westlich der Stadt völlig. Wenn man 5 km auf dem neu getauften Tajogait - einem zerklüfteten Berg - wandert, erreicht man fast den Krater. Von hier aus eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf die Lavaströme und das Aridane-Tal.
de, es, en, nl

Roque de Los Muchachos und Sonnenuntergangswanderung mit Transfer
La Palma ist mit einer Landschaft gesegnet, die für Instagram wie geschaffen ist, und ist der perfekte Ort für Fotofans. Wir fahren zum höchsten Punkt der Insel, dem Roque de Los Muchachos (2.426 m), und wandern dann hinunter in die bewaldeten Tiefen des Kraters Caldera Taburiente, um die Wanderung am Pico de la Cruz mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang zu beenden.
de, en

Nordwestliche La Palma Bootsfahrt Ticket
Wenn Sie dachten, La Palma sei schön, dann warten Sie, bis Sie sie vom Meer aus sehen. Diese Glasboden-Katamaran-Kreuzfahrt entlang der Westküste bringt Sie zu Orten, die auf dem Landweg nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Sie fahren in die Bonita-Höhle und sehen Sehenswürdigkeiten wie den Veta-Strand - und vielleicht sehen Sie sogar Delfine.Der Spaß beginnt, wenn die Fancy II aus dem Hafen von Tazacorte ausläuft. Sie segeln in Richtung Norden, vorbei an vulkanischen Klippen, die mehr als 200 Meter tief abfallen. Wir halten an der Bonita-Höhle - einer großen Grotte mit zwei Öffnungen. Vor Jahrhunderten versteckten sich hier die Einheimischen vor Piraten. Der Katamaran wird direkt in die Höhle hineinfahren.Das nächste Ziel ist Poris de Candelaria, wo einige Fischerhütten am Fuße der Klippen gebaut wurden. Anschließend werden Snacks serviert. Wir segeln weiter, vorbei an der Colorada-Höhle und Poris de Puntagorda, auf der Suche nach Delfinen und Walen.